´╗┐
´╗┐ ´╗┐

Masaki Kato

Masaki Kato wurde in Aichi (Japan) geboren. Dort studierte er zunächst englische Literatur in Nagoya. Seine Leidenschaft für Dudelsackmusik führte ihn nach Schottland, wo er in Glasgow von 2004-2007 als erster Asiate schottische Musik an der Royal Scottish Academy of Music and Drama mit dem Hauptfach Great Highland Bagpipe studierte. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er zwei Jahre am National Piping Centre, Glasgow.

Anfang 2009 packte Masaki erneut seine Koffer und siedelte nach Deutschland über. Seit Februar 2009 ist er festes Mitglied des Dozententeams der Dudelsack-Akademie in Hofheim a. Ts.

Darüber hinaus arbeitet er als Instrumenten- und Rohrblattbauer bei Bieger-Pipes in Hattersheim-Okriftel und steht den Schülern der Akademie auch in allen Fragen der Pflege und Wartung des eigenen Instruments beratend zur Seite.

Masaki unterrichtet Great Highland BagpipeScottish Smallpipe und Uilleanpipe.